Mit den richtigen Snippets zu besserem Traffic

Eine der wichigsten Maßnahmen zur Onsite-Optimierung ist das richtige Aussteuern der Snippets. Gemeint sind Title, Metadescription und URL. Sie können so den eingehenden Traffic vorqualifizeren und entsprechend auf Ihre Seite lenken. Entsprechend vorqualifizerter Traffic kann besser konvertieren und wirkt sich meist positiv auf Usermetriken wie Absprungrate oder Aufenthaltsdauer aus.


Snippet-Tool | SEOlin http://www.seolin.de/tools/snippet-tool.html Mit diesem Tool lassen sich die Snippets Ihrer Webseite und die Click Through Rate verbessern und damit auch indirekt das Ranking.

Title

46 Zeichen (278px) - Empfehlung: 55 Zeichen

Meta Description

130 Zeichen (743px) - Empfehlung: 156 Zeichen

URL

44 Zeichen (283px) Daten von URL laden


Title: 482 px Description: 928 px Mobile: Title: 550 px Description: 757 px Tablet: Title: 550 px Description: 1035 px


Nutzen Sie die Kraft der Snippetoptimierung

Sie haben hier die Möglichkeit sich Ihr snippet zurecht zuoptimieren. Zusehen sind jeweils für Title, Metadescription und URL die Längen in Zeichen und in Pixellängen. In Klammern ist jeweils eine Empfehlung der optimalen Zeichenlängen zusehen.

Laden Sie Ihre Metadaten per Knopfdruck

Sie können sich über „Daten von URL laden“ auch ganz einfach eine gewünschte URL auslesen. Die Daten werden ganz automatisch in das Tool übernommen und können anschließend von Ihnen weiterbearbeitet werden. So lässt sich jede Ihrer Seiten einfach auslesen und optimieren.

Schauen Sie sich auch die Funktionen „interne Verwandte“ und „externe Verwandte“ an.

Beim Klick auf interne Verwandte erhalten Sie unterhalb des Formulars eine Liste der URLs, die einen Bezug zum eingetragenen Title haben. Setzen Sie also von den aufgelisteten Seiten einen Link zu der Seite, die Sie gerade optimieren. Durch die interne Verlinkung haben Sie so eine bessere Möglichkeit auch ein gutes Ranking für diese Seite zu erzielen. Beim Klick auf externe Verwandte, sehen Sie eine Liste der Seiten, die im Bezug auf Ihren Title direkte Konkurrenten sind. Nutzen Sie daher beide Funktionen, um schnell und einfach Ihre eigenen Optimierungspotenziale zuheben.


Wir freuen uns auf Ihre Resonanz in Form von Kommentare und Verteilungen im Web. Nur so können wir den Bedarf solcher Tools erkennen und weiter fördern. Vielen Dank!