Nächste VHS-SEO-Veranstaltung:


SEO – Mit Suchmaschinenoptimierung besser gefunden werden

VHS Berlin Freidrichshain-Kreuzberg
Ort: Wassertorstr. 4, 10969, Berlin
Mo, 30.05.2016, 18:00 – 21:15
Mi, 01.06.2016, 18:00 – 21:15
Mo, 06.06.2016, 18:00 – 21:15

Inhalte des Kurses:

  1. SEO Basics
  2. Suchverhalten & Suchergebnisse
  3. Rankingfaktoren & Snippets
  4. Keywordanalyse & Keywordrecherche
  5. HTML Crashkurs
  6. Crawlability & Statuscodes
  7. Gute Inhalte
  8. SEO-Tools & Addons
  9. Google Analytics & Google Search Console
  10. Google Updates & Linkaufbau
  11. Was ist SEO Wert?
  12. Siteclinic

Preis: 48,00 Euro
Jetzt Anmelden!


Verpasste Veranstaltungen:

SEO – Mit Suchmaschinenoptimierung besser gefunden werden

VHS Berlin Freidrichshain-Kreuzberg
Ort: Wassertorstr. 4, 10969, Berlin
Fr, 12.02.2016, 18:00 – 21:15
Sa, 13.02.2016, 09:30 – 16:30

SEO – Mit Suchmaschinenoptimierung besser gefunden werden

VHS Berlin Freidrichshain-Kreuzberg
Ort: Wassertorstr. 4, 10969, Berlin
Mo, 05.10.2015, 18:00 – 21:15
Mi, 07.10.2015, 18:00 – 21:15
Mo, 12.10.2015, 18:00 – 21:15


11 Kommentare
  1. Camilla
    Camilla says:

    Der Kurs war sehr interessant, um einen angemessenen Überblick über das Thema SEO zu erhalten.
    Vor allem Hendrik ist sehr freundlich und ein angenehmer Lehrer, der auch gut auf Fragen eingeht.
    Wir haben sehr interessante Tools vorgestellt bekommen, für SEO und auch Google Analytics, sowie Google Search Console.

    Antworten
  2. ILARIA CELESTINI
    ILARIA CELESTINI says:

    Der Kurs „SEO – Mit Suchmaschinenoptimierung besser gefunden werden“ war sehr gut organisiert und sehr motivierend. Das Thema ist fuer Einsteiger ziemlich umfassend aber durch den Kurs weiß ich jetzt genau, worauf ich bei der Gestaltung meiner Website achten muss. Dazu war Herr Reuter sehr klar und immer hilfsbereit. Der Kurs hat Spaß gemacht und meinen Erwartungen voellig entsprochen.

    Antworten
  3. Ines
    Ines says:

    Der Kurs war wirklich sehr gut strukturiert und lehrreich. Komplexes Thema – leicht verständlich und interessant aufbereitet. Man erhält einen guten Überblick über die SEO-Essentials und kann in einfachen Übungen das Erlernte gleich anwenden. Hendrik hat mit großer Geduld alles eingängig erklärt. Ich würde jederzeit einen Vertiefungskurs besuchen.

    Antworten
  4. michael
    michael says:

    Hallo, der Kurs war sehr spannend. Dach habe ich meine Webseite nochmal komplett überarbeitet.
    Hendrik hat die Sachverhalte gut erklärt. SEO ist eben auch ein weites Feld.
    Danke nochmal für deine Mühe.

    Antworten
  5. Clemens Wudel
    Clemens Wudel says:

    Nachtrag:

    In diesem Kuse sind uns Unterichtsmaterialien zur Verfügung gestellt worden.
    Sehr professionell. Dann kann man als Lernender dem Unterricht viel besser folgen und muss nicht alles mitschreiben. Also dann dieser Stelle: LOB LOB LOB an den Hendrik Reuter.

    Habe selber im Bereich der Erwachsenenbildung gearbeitet (eLearning für VHSs).
    Anregung: Würde mir Wünschen, wenn die Teilnehmer eine geschlossene Benutzergruppe nutzen könnten, um sich auch nach dem Kurs auszutauschen.

    Antworten
  6. Claudia
    Claudia says:

    Toller Kurs. Alles ist verständlich und praxisnah erklärt. Die Übungsbeispiele helfen auch sehr, bestimmte Dinge einfach mal anzuwenden/ auszuprobieren.
    Cool auch der kurze HTML Crash-Kurs – man fühlt sich nicht mehr ganz so unwissend, wenn man einmal in so einen Code schaut. 😉
    Vielen Dank!

    Antworten
  7. Sabine
    Sabine says:

    Hendrik ist sehr bedarfs -und zielgruppenorientiert auf uns alle eingegangen. Ich konnte viel für meine eigene Arbeit mitnehmen und freue mich jetzt, meine SEO-Hausaufgaben anzugehen – kurz: „War cool“.

    Antworten
  8. L.
    L. says:

    Der Kurs war sehr gut aufgebaut und bot einen Überblick in das komplexe Thema SEO. Hendrik ist ein sehr angenehmer und geduldiger Lehrer. Ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen. Vielen Dank für die Mühe.

    Antworten
  9. Julia Martinez
    Julia Martinez says:

    Obwohl ich am ersten Abend nicht dabei war, konnte ich gut in den Kurs einsteigen. Hendrik hat ohne Murren verpasste Inhalte noch einmal wiederholt. Der Kurs ist gut strukturiert aufgebaut und Hendrik ist in der Lage auch schwierige Inhalte verständlich zu vermitteln. Vielen Dank!

    Antworten
  10. Katja
    Katja says:

    Als SEO-Anfängerin hat mir der Kurs sehr gut gefallen. Er gibt einen Einblick in die vielen Aspekte von SEO wie Tools für verschiedenste Analysen, HTML-„Fehler“, die zielgruppenorientierte Herangehensweise für den Content…Ich würde mir einen Teil 2 wünschen, wo man das doch sehr kompakte Wissen, praktisch noch mal länger vertiefen könnte.

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.